Bälle

Bald ist wieder Schule, die Sommerferien neigen sich dem Ende!“ - Ein Satz wie dieser führt bei so manchem zu Unbehagen und einem sehnsüchtigen Rückblick auf die schönen Tage der Sommerferien.

Man konnte die Zeit damit verbringen, sich im Freibad zu sonnen, lange zu schlafen oder sich mit Freundinnen und Freunden zu treffen. Plaudern, Sportspiele oder andere Aktivitäten bestimmten den Tagesablauf. Und dann beginnt mit dem ersten Tag des neuen Schuljahres ein ganz anderes Leben.

… das kann so sein, muss es aber nicht! Dank einer anonymen Spende über 100 Euro konnten wir auch in diesem Jahr wieder Bälle, Wurfspiele, Tischtennisschläger und andere Spielmaterialien für die Pausengestaltung der Jahrgangsstufen 5 und 6 anschaffen. Trotz des Endes Sommerferien haben also bei uns Plauder- und Spielzeiten in den Pausen auch am Vormittag noch ihren Platz.

Vielen Dank!