Applaus

Beste Stimmung in der Schule - und das an einem Freitag Abend? Ja, das geht! Eingeladen hatten die Impro-Städtis zu einem großen Show-Event. Und das hatte einiges zu bieten:

Die Q1 hatte ein großes, internationales Buffet zusammengestellt und kümmerte sich um den Getränkeverkauf. Außerdem hatte sich extra für diesen Abend ein kleiner, aber feiner, Stufenchor gebildet, der den Abend eröffnete. In weiteren Musik-Acts brillierten im Laufe des Abends Turna und Azra an Geige und Klavier, sowie Liana an der Harfe. Am Moderations-Mikro führte Lutheo souverän durch den Abend und schaffte es gleichzeitig, bei verschieden Impro-Aktionen mitzuspielen.

Apropos Impro-Aktionen: Das Programm bestand aus einem „Best of“ der öffentlichen Proben in der Tröte, angereichert mit einer Nummer, die aufgrund der Ausmaße nicht in der Tröte gezeigt werden konnte, und einer „Lehrer-Aktion“, für die sich Moritz Pape und Stefan Nolte hatten gewinnen lassen. Beste Stimmung war also garantiert (siehe Fotos!).

Energiegeladen und abwechslungsreich konnten die Impro-Städtis die verschiedenen Vorgaben des Publikums in Szene setzen, und die begeisternden Auftritte führten zu langanhaltendem Applaus. Beim abschließenden Impro-Marathon „Freeze“ kamen sogar einige Zuschauer zu ihrem Bühnenauftritt - die Mitmach-Nummer beendete das Spektakel auf der Bühne.

Im nächsten Schuljahr geht es dann weiter - mit neuen Impro-Städtis der Q1 und einem hoffentlich ebenso treuen Publikum wie dieses Jahr.

Fotos: Anna Wolf